„Springtime in Paris & Summer in L.A.“ – Der Saitenmagier gibt sich die Ehre!

Seine Biografie ist ungewöhnlich. Geboren 1951 im ehemaligen Jugoslawien als Zlatko Manojlovic hat sich Zed Mitchell schon in jungen Jahren als Profimusiker einen Namen gemacht. Mit seinem virtuosen Gitarrenspiel überzeugte er bereits in den 1970er und 80er-Jahren in seiner alten Heimat die Fans, spielte in den bekanntesten Bands des Landes.

 

 

 Er war als Support u. a. mit Deep Purple und Ian Gillan auf Tournee, aber auch als Studiomusiker sehr gefragt. In dieser Zeit begann er, an seinem eigenen Stil zu feilen, er mischte Rockmusik und Bluesnoten, entwickelte seine prägnante Technik. Mit seinem „Powerblues“ gelang es ihm, die Stimmung jener Zeit einzufangen. Ende der Siebzigerjahre erfüllte er sich einen weiteren Traum und eröffnete in Belgrad seine „Schule für Rock-Gitarre“.

 

Im Jahr 1988 zog Zed Mitchell nach München. Er arbeitete in den renommierten Arco Studios und entwickelte sich zu einem der brillantesten Gitarristen Europas. So ist sein unnachahmliches Spiel auf dem Soundtrack von „Indiana Jones“ verewigt; mit Stars wie Joe Cocker, Carlos Santana und B. B. King stand er auf einer Bühne. Der musikalische Tausendsassa ist als kreativer Komponist tätig und begeistert außerdem mit seiner erstklassigen, mehrere Oktaven umfassenden Stimme. Grandios sind seine Alben „Springtime in Paris“, „Summer in L.A.“ und „Game is on“, spiegeln sie doch gleichzeitig seine individuelle Ausdrucksstärke und seine technische Perfektion wider.

 

Mit seiner Zed Mitchell Band ist der charmante Künstler seit Jahren erfolgreich unterwegs. Neben Zed stehen sein Sohn Ted Mitchell (ebenfalls Gitarre und Gesang) sowie Alex Felder (Bass) und Peter Hensen (Schlagzeug) auf der Bühne. Auf ihren Konzerten sorgt das Quartett beim Publikum mit gefühlvollem Blues-Rock, aber auch mit dynamischen Rock ’n’ Roll gleichermaßen für Begeisterung.

 

Vorverkauf:   18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 21 EUR (Stehplatz)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=195269

 

Weitere Infos zur Band unter:

www.zedmitchell.com